Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich dieses Seiflein wirklich nennen soll:) Erinnern tut sie mich an eine Hortensie.

Rezept ist die Rose with A (pflegendes Distelöl, Sheabutter, Schafmilch,…)

Seifen Hortensie

Seifen Hortensie

Eigentlich hätte das ganze anders ausschauen sollen. Aber beim Seifensieden kann so einiges aus dem Ruder laufen. Man darf dann nur nicht den Kopf verlieren, sondern muss sein Ding einfach durchziehen.

In dem Fall ist der Seifenleim dann doch sehr zügig angedickt. Und das bei mir. Wo ich doch immer das Problem habe das er zu lange flüssig bleibt.

So kommt es, dass auch die Rosen nicht so wunderbar glatt wie sonst sind. Aber das macht die echte Handarbeit aus. Wer alles gleichmäßig und perfekt möchte, muss zur industriellen Massenware greifen.

Aber das will natürlich keiner:))

Gruppenfoto der gestrigen Seifen

Gruppenfoto der gestrigen Seifen

Und noch einmal mit mir:)

Gruppenfoto mit mir

Gruppenfoto mit mir

Was haltet Ihr davon? Freue mich über jede Rückmeldung!

Danke fürs anschauen.

Seifige Grüße aus Linz, wünscht Euch

Birgit