Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, sind vieler meine Seifen aufgrund des Mindesthaltbarkeitsdatum reduziert.

Das bedeutet in keinem Fall, dass diese Seifen schlecht sind.

Im Gegenteil, eine lange Lagerung macht sich positiv beim Waschverhalten und der Ergiebigkeite bemerkbar. Heißt, die Seifen sind milder und verbrauchen sich nicht so schnell. Meine älteste Seife (noch privat) war gut 5 Jahre alt und ein Traum unter der Dusche.

Wenn Seife eh ewig hält, warum schreibe ich dann ein MHD drauf?

Leider ist es vom Gesetzgeber so vorgegeben:(

Woran erkennt man eine “schlechte” Seife?

Wenn eine Seife schlecht wird, riecht sie ranzig. Da es die unverseiften Teile der Öle sind, die schlecht werden, ist der Geruch auch wie ranziges Öl. Jeder der das schonmal gerochen hat, weiß wie grauslich das ist. Das passiert aber auch nicht schlagartig, sondern beginnt meist an einer kleinen Stelle!

Bitte nicht mit der normalen Geruchsveränderung verwechseln. Gerade bei ätherischen Ölen, verfliegt oft diese frische Note und es bleibt die oftmals herbere Basisnote über. Ist die äußerste Schicht mal abgewaschen, kommt der ursprüngliche Duft wieder zum Vorschein.

Auch Schafmilchseifen riechen des öfteren, nach dem auspacken, etwas “komisch”! Das fällt mir besonders, bei meinen in den Zellglasbeutel verpackten auf. Bitte auch hier nicht abschrecken lassen und die Seife einfach mal gut anwaschen.

Ich hoffe ich konnte hier einige Unklarheiten aufklären.

Falls Ihr Fragen dazu habt, bitte einfach kurz schreiben! Kontakt 

Oder hinterlasst mir einen Kommentar!

Danke und liebe Grüße

Birgit

Freitag, 5. November 2021,

12.00 bis 16.00,

findet wieder ein Verkauf in der

Massagepraxis Druckpunkt, Hauptstraße 51-53, 2. Stock, 4040 Linz statt!

Erhältlich sind: Echte Schafmilchseifen, vegane Naturseifen, natürliches Deo ohne Aluminiumsalze,

Bio Lippenbalsam und zart schmelzende Sheasahne!

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Liebe Grüße

Birgit Dobersberger

Der nächste Verkauf findet am Freitag, 3. September von 12.00 bis 16.00 statt!

Die Linzerseife geht sozusagen in die “Sommerpause”!

Was sich schlimm anhört ist, ist natürlich nicht schlimm. Ich bin online jederzeit erreichbar und auch eine Terminvereinbarung für die Abholung usw ist natürlich möglich. Diese Termine können auch ganz einfach ONLINE ausgemacht werden. Link klicken, Termin aussuchen, fertig! Keine Registrierung erforderlich.

Ich wünsche in jedem Fall schon einmal einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!

Seifige Grüße wünscht

Birgit

 

 

Der nächste Verkauf findet am

Freitag, 10. Juni 2021 von 12.00 bis 16.00 statt!

Wie immer in der Massagepraxis Druckpunkt, Hauptstraße 51-53, 2. Stock, 4040 Linz!

Ich freue mich auf Ihr Kommen!

Liebe Grüße

Birgit

Der diesjeährige Seifenverkauf zu Muttertag, findet heuer am

Freitag, 7. Mai 2021, 13.00 – 16.00 statt.

Achtung, ich starte dieses mal 1 Stunde später da ich voher noch einen Arzt Termin habe und nicht genau weiß, wielange der dauert!

Für alle die Ihre Mutter mit handgemachter Naturkosmetik verwöhnen wollen, gibt es mittlerweile nicht nur Naturseife und Naturdeocreme, sondern auch noch Sheasahne und Bio Lippenpflege!

Die Sheasahne ist im Moment in der Duftrichtung Rose und ohne Duft, PUR erhältlich. Passend zum Rosenduft, gibt es auch das passende Deo und Schafmilchseife.

Ich freue mich schon auf Dein Kommen!

 

Der Verkauf findet wie immer, in der Massagepraxis Druckpunkt, 2. Stock, Hauptstraße 51-53, 4040 Linz statt!

 

 

 

Hallo meine lieben Seifenfreunde,

ich habe jetzt lange hin und her überlegt, ob und vor allem wann ich den nächsten Seifenverkauf veranstalten werde. Die Zeiten sind ja gerade nicht sehr günstig. Auch wenn der Verkauf von Seife eindeutig unter Hygieneartikel fällt und somit erlaubt ist!

Der nächste Seifenverkauf findet daher 

Freitag, 18.12.20 von 12.00 – 16.00 Uhr und 

Samstag, 19.12.20 von 10.00 – 14.00 Uhr statt!

 

Leicht zu merken, da es das letzte Adventwochenende ist.

Ort, ist wie immer die Massagepraxis Druckpunkt, Hauptstraße 51-53, 2. Stock, 4040 Linz! Genügend Platz für den Abstand und frische Luft sind vorhanden:) Auch darf die Nase zum Riechen kurz frei gemacht werden. Was wäre ein Seifenverkauf ohne Duftprobe!?

Falls du es sehr eilig hast, kannst du mir gerne eine Nachricht per Kontaktformular/Mail (office@linzerseife.at) oder eine Sms/WhatsApp Nachricht (06601672779), mit den Seifen die du haben möchtest schicken. Ich richte sie dann her und du kannst sie dir in der Praxis abholen.

Dafür machen wir uns bitte einen Abholtermin aus. Es ist ansonsten während der Massage immer blöd wenn ich weglaufen muss.

Und jetzt hätte ich fast vergessen, die Abholung bei Moden Claudia geht im Moment nicht. Sie hat ja zu. Darum nur Abholung bei mir in der Praxis, nach Absprache möglich!

Vielen lieben Dank fürs lesen. Ich freue mich schon auf Dein Kommen.

Seifige Grüße wünscht Birgit